Die Preisgestaltung läuft auf Stundenbasis wie folgt, außer es wurde etwas anderes im Voraus verhandelt:
Vollzeitbeschäftigte/Selbstständige 50€/Std
Teilzeitbeschäftigte 40 €/Std
Rentner/Studenten/Behinderte Menschen/ Arbeitsuchende 35€/Std
Die Bezahlung kann in Bar, mit Karte, per Überweisung oder mit PayPal erfolgen.
Hinweis zu PayPal: Zu beachten ist, dass auf den Arbeitslohn bei Bezahlung 2,49% aufzurechnen sind, da diese von PayPal bei Waren und Dienstleistungen als Gebühren aufgeschlagen werden. Mehr Informationen dazu hier:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees
rund um folgende Gebiete:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme, Klonen (System 1:1 auf neue
Festplatte/Hardware klonen))
- Betriebssysteme (Windows sowie Mac OS - Installation, Update & Upgrade, Wartung
(Datenmüll & Programme))
- Hardware (Installation, Aufrüsten, Fehleranalyse & Wartung)
- Software (Installation, Konfiguration, Fehleranalyse & Wartung)
- Treiber (Installation & Fehleranalyse)
- Sicherheit (Prüfen auf Schadsoftware & Sicherheitslücken, Entfernen von
Schadsoftware &
Sicherheitslücken)
- Innenreinigung (Entfernen von Staub & ggf. Erneuerung der Wärmeleitpaste)
- Datensicherung (Erstellen & Einspielen eines Image Backup z.B. Acronis &
Einzeldateibackup z.B. Windows Bordmittel oder Drittanbieter Software auf
Mobile Datenträger, Netzwerkspeicher & in die Cloud)
- Sicheres (Sicheres Formatieren nach wissenschaftlichen Methoden wie Deutsch
Formatieren VSITR, U.S. Standard DoD, Russischer Standard GOST, Peter Gutmann &
Bruce Schneider)
- Fernwartung (Aufschalten um Wartungen, Fehleranalyse und Installationen
durchzuführen)
Hinweis: Sollte Ihr Hauptarbeitsgerät länger als einen Tag bei mir bleiben müssen, kann ich Ihnen ggf. ein Leihgerät zur Verfügung stellen.
auf den folgenden Geräte:
- Computer
- Wechselspeichermedien
- Smartphones
- Tablets
im Bereich von:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme)
- Betriebssysteme (Update & Upgrade, Aufräumen (Datenmüll & Apps))
- Hardware (Einrichtung, Problemsuche,
Migration (z.B. von iOS auf Android))
- Apps (Installation und Konfiguration)
- Sicherheit (Verschlüsselung & Entfernen von Schadsoftware)
- Datensicherung (Backup mit speziellen Apps & Einzeldateibackup etwa mit
Bordmitteln)
- Fernwartung (Aufschalten um Wartungen, Fehleranalyse und Installationen
durchzuführen)
Herstellunabhängig:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme)
- Installation
- Wartung
- Fehleranalyse
von A bis Z im Heimanwenderbereich:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme)
- Planung (Auswahl des Herstellers & der Komponenten)
- Installation (Einrichtung sowie Test)
- Einführung (Erörterung von Basics in der Bedienung)
im Haus oder der Wohnung:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme)
- Installation (Router samt DSL, Repeater & Switch)
- Optimierung (LAN & WLAN)
- Fehleranalyse
NAS (Netzwerkspeicher)
für kleine und mittelgroße Netzwerke:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme)
- Einrichtung
- Wartung
- Fehleranalyse
Server
mit Windows Betriebssystem:
- Gesamt (Analyse/Bestandsaufnahme)
- Hardware (Installation, Aufrüsten, Fehleranalyse & Wartung)
- Software (Installation, Konfiguration, Fehleranalyse & Wartung)
- Treiber (Installation & Fehleranalyse)
- Sicherheit (Entfernen von Schadsoftware)
- Innenreinigung (Entfernen von Staub & ggf. Erneuerung der Wärmeleitpaste)
- Datensicherung (Image Backup z.B. Acronis & Einzeldateibackup z.B. Windows
Bordmittel oder Drittanbieter Software auf Mobile Datenträger,
Netzwerkspeicher & in die Cloud)
- Fernwartung (Aufschalten um Wartungen, Fehleranalyse und Installationen
durchzuführen)
beim Kauf sämtlicher Komponenten:
- Computer
- Drucker
- Smartphone
- Smartwatch
- Tablet
- Software
- Smart Home
- Netzwerk
- NAS
- Server
- Zusatzkomponenten für Computer, Server, Drucker, Smartphone, Tablet, Smart Home Geräte, Netzwerk
TV & Soundsysteme:
- Aufbau
- Konfiguration
- Fehleranalyse
der Weg zum eigenen Webauftritt:
- Erstellen (nach Baukastenprinzip)
- Wartung
- Fehleranalyse
Dokumentation
Auf Wunsch oder bei Übernahme von einem anderen Dienstleister wird gegebenenfalls eine Dokumentation angefertigt bzw. übernommen/angepasst.
von Computer, Smartphone & Tablet:
Die Fernwartung erfolgt über ein Zusatzprogramm. Sie werden durch den kompletten Prozess per Telefon begleitet und müssen nichts weiter tun als die Software runterzuladen sowie mir die Sitzungs-ID samt Passwort nennen.
Hier noch die Links für Android:
RustDesk Remote Desktop – Apps bei Google Play
Und iOS:
Hinweis:
Die verwendeten Bilder stammen von Pixabay.com sowie Pexels.com und stehen unter freier Lizenz. Einzelbildnachweise im Impressum.
Werden mehrere Dienstleistungen aus der Liste zusammen erbracht, so wird das Ganze ggf. unter Service Kombiniert (ehemals Computer Service Kombiniert) verbucht.