Die Preisgestaltung läuft auf Stundenbasis wie folgt, außer es wurde etwas anderes im Voraus verhandelt:
Vollzeitbeschäftigte/Selbstständige 50€/Std
Teilzeitbeschäftigte 40 €/Std
Rentner/Studenten/Behinderte Menschen 35€/Std
Die Bezahlung kann in Bar, mit Karte, per Überweisung oder mit PayPal erfolgen.
Hinweis zu PayPal: Zu beachten ist, dass auf den Arbeitslohn bei Bezahlung 2,49% aufzurechnen sind, da diese von PayPal bei Waren und Dienstleistungen als Gebühren aufgeschlagen werden. Mehr Informationen dazu hier:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees
rund um folgende Gebiete:
- Betriebssysteme (Windows sowie Mac OS - Installation, Update & Upgrade, Wartung
(Datenmüll & Programme))
- Hardware (Installation, Aufrüsten, Fehleranalyse & Wartung)
- Software (Installation, Konfiguration, Fehleranalyse & Wartung)
- Treiber (Installation &
Fehleranalyse)
- Sicherheit (Entfernen von Schadsoftware)
- Innenreinigung (Entfernen von Staub & ggf. Erneuerung der Wärmeleitpaste)
- Datensicherung (Image Backup z.B. Acronis & Einzeldateibackup z.B. Windows
Bordmittel oder Drittanbieter Software auf Mobile Datenträger,
Netzwerkspeicher & in die Cloud)
- Fernwartung (Aufschalten um Wartungen, Fehleranalyse und Installationen
durchzuführen)
Hinweis: Werden mehrere Dienstleistungen aus der Liste zusammen erbracht, so wird das Ganze ggf. bei Kartenzahlung unter Computer Service Kombiniert verbucht.
im Bereich von:
- Betriebssysteme (Update & Upgrade, Aufräumen (Datenmüll & Apps))
- Hardware (Einrichtung, Problemsuche,
Migration (z.B. von iOS auf Android))
- Apps (Installation und Konfiguration)
- Sicherheit (Verschlüsselung & Entfernen von Schadsoftware)
- Datensicherung (Backup mit speziellen Apps & Einzeldateibackup etwa mit
Bordmitteln)
- Fernwartung (Aufschalten um Wartungen, Fehleranalyse und Installationen
durchzuführen)
Herstellungabhängig:
- Installation
- Wartung
- Fehleranalyse
von A bis Z im Heimanwenderbereich:
- Planung (Auswahl des Herstellers & der komponenten)
- Installation (Einrichtung sowie Test)
- Einführung (Erörterung von Basic´s in der Bedienung)
jeden Typs:
- Einrichtung
- Update
- Fehleranalyse
im Haus oder der Wohnung:
- Installation (Router samt DSL, Repeater & Switch)
- Optimierung (LAN & WLAN)
- Netzwerkspeicher (NAS) (Einrichten, Update, Fehleranalyse)
beim Kauf sämtlicher Komponenten:
- Computer
- Drucker
- Smartphone
- Smartwatch
- Tablet
- Software
- Smart Home
- Netzwerk
- Zusatzkomponenten für Computer, Drucker, Smartphone, Tablet, Smart Home Geräte & Netzwerk
TV & Soundsysteme:
- Aufbau
- Konfiguration
- Fehleranalyse
der Weg zum eigenen Webauftritt:
- Erstellen (nach Baukastenprinzip)
- Wartung
- Fehleranalyse
von Computer, Smartphone & Tablet:
Die Fernwartung erfolgt über eine extra Software. Du wirst durch den kompletten Prozess per Telefon begleitet und musst nichts weiter machen als die Software herunterzuladen und mir die sogenannte Sitzungs-ID samt Passwort durchzugeben. Bei den Downloads handelt es sich um die Versionen für PC und MAC.
Hier noch die Links für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market&hl=de
Und iOS:
https://apps.apple.com/de/app/teamviewer-quicksupport/id661649585
Hinweis: Die kommerzielle Nutzung ist derzeit kostenlos durch den Hersteller gestattet (Stand: 17.03.2020)
Siehe: https://www.golem.de/news/coronavirus-homeoffice-nutzung-von-gratis-teamviewer-wird-toleriert-2003-147260.html
Hinweis:
Die verwendeten Bilder stammen von Pixabay und stehen unter freier Lizenz. Bildnachweise im Impressum.